• "Wenn wir behaupten, der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten."

    Suzanne Clothier

A-Wurf

Für den A-Wurfes von Biondisanti haben wir den schwarzmarkenen, in Baden-Würtemberg lebenden Rüden Goran vom Bohrertal genehmigt bekommen.

Ende Februar 2022 waren sich Goran und Gracia schnell einig und hatten Gleiches im Sinn. Es kam zu zwei vielversprechenden Deckakten, die völlig problemlos verliefen.

Goran vom Bohrertal - Deckrüde im RZV

​​​​Datenblatt/Gesundheit

geb. 30.12.2013

Zuchtbuchnummer: VDH-36808-13

Besitzer: Manfred Benner, Bammental


Vater: Luk vom Völkerschlachtdenkmal, sm, HD-A1, ZTP, DT. VDH/RZV Champion, mehrfach V1

Züchter: Torsten Goczall, Österreich


Mutter: Fajara vom Bohrertal, sm, A1, AD, BH, FH-1, IFH-1, IPO-2, OB-1, OB-2, OB-B, UPR-3

Züchter: Dr. Sabine Fehrle, Deutschland


70cm/44kg

vollständiges Scherengebiss


Pflichtuntersuchungen

HD-A1

frei von erblichen Augenkrankheiten


Freiwillige Untersuchungen

SOD-1 getestet (im Exon 2)

03/20 Herzuntersuchung ohne Befund



Körung/Verhaltensbeurteilungen

11/14 RZV NZB teilgenommen

09/15 RZV Jugendbeurteilung (JB) bestanden (Nürnberg)

10/16 RZV Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) bestanden (Sinsheim)


Auszeichungen

09/16 CAC Langensteinbach V1 (Offene Klasse)

07/15 CAC Schau LG Baden Würtemberg, V1 (Zwischenklasse), Landessieger und schönster Rüde der Ausstellung

DT. RZV-Champion, mehrfach V1


Herr Benner beschreibt seinen Goran so:

Goran, den er eigentlich Barney ruft, ist ein sehr freundlicher und lustiger Hund. Neben Barney leben noch zwei Katzen im gleichen Haushalt, mit denen er sich gut verträgt. Er kommt auch sehr gut mit den Enkelkindern klar, die regelmäßig zu Besuch kommen. Hundesportlich wurde Barney von ihm im Rallye Obedience geführt. Bei Freizeitaktivitäten ist Barney mit von der Partie und stets ein toller Begleiter.





werden um den 29.04.22 für Welpen sorgen.

Unsere Entscheidung fiel auf den typvollen, bildhübschen und ordentlich derben Goran, da er in jeder Hinsicht sehr gut zu unserer Gracia passt.

Goran hat einen kräfigen Kopf, dunkle Augen und korrekt getragene Ohren. Sein Gebiss ist vollzahnig. Er steht sehr gut im Fell, sein tiefschwarzes Deckhaar ist von optimaler Länge und Struktur. Die mittelblonde Markenzeichung ist so, wie sie sein soll, mit einem kleinen weißen Bruststrich. Das Gebäude und Rute sind korrekt. Sein Gangwerk ist flüssig und ausgreifend. Seine Zuchtprüfung hat er mit einem super Ergebnis bestanden. Beim Spielen konnte er durch seinen ausgeprägten Beutetrieb überzeugen.


Über die Tage konnte ich Goran intensiv kennenlernen. Er hat ein äußerst freundliches und ruhiges Wesen und einen liebenswerten Charakter. Anhänglich wie er ist, holte er sich oft seine Streicheleinheiten bei mir ab.


Wir freuen uns riesig, dass uns Herr Benner uns Goran für unseren A-Wurf zur Verfügung stellte. Ich bedanke mich bei den Eheleuten Benner für die herzliche Aufnahme und ihre Gastfreundschaft. Goran ist bereits Vater von insgesamt 42 Nachkommen in den Farben schwarzmarken und blond.


Der Inzuchtkoeffizient und der Ahnenverlust liegen bei der Verpaarung mit unserer Gracia jeweils bei 0,3906% und 1,6129% (gerechnet auf 5 Generationen).                       

Wir hoffen auf einen Wurf mit schwarzmarkenen und blonden Biondisantikindern, die agil und arbeitsfreudig sind. Die Abgabe der Welpen wird voraussichtlich Ende Juni/Anfang Juli erfolgen. Ein Ultraschall wird Gewissheit bringen, ob Gracia trägt. 


Im Ultraschall wurde am 24.03.22 eine Trächtigkeit mit einem Einling bestätigt. Jedes Leben ist willkommen und wir freuen uns auf dich!

24.04.23: Unsere kleine schwarzmarkene Hündin hat es im letzten Jahr leider nicht auf die Welt geschafft. Wir sind immer noch untröstlich. Unser Sternenkind heißt Aloha. Aloha ist eine hawaiianische Grußformel, die hallo und auf Wiedersehen bedeutet.


"Auch wenn 

deine kleinen Pfoten

die Erde nie berührten,

sind deine Spuren trotzdem da."



Aloha ist bei uns. Auch in Gedanken und immer im Herzen.



24.04.23: Vor knapp zwei Wochen erreichte uns eine traurige Nachricht von Barneys Besitzer. Sein Rüde musste am 13.04.23 seine letzte Reise antreten. Lieber Barney, komm gut bei deiner kleinen Tochter Aloha an. Du wirst in lieber Erinnerung bleiben.

Der schöne Halik vom Haselrieder Wald von Marie-Luise Obermaier wäre unser Ersatzrüde gewesen. Liebe Marie-Luise, danke für die Bereitstellung von deinem "Cyrus"! Er ist ein Ebenbild seines Vaters Ambros vom Staudaländle. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, ein toller Junge! Weiterhin zusammen ganz viel Spaß und alles Gute.