• "Wenn wir behaupten, der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten."

    Suzanne Clothier

Wurfplanung

Eltern des A-Wurfes von Biondisanti sind: 

Gero Hovi-raj (aus Leistungszucht) - Deckrüde im RZV

Datenblatt/Gesundheit

geb. 13.07. 2014

Zuchtbuchnummer: VDH-HZD 16/8038Ü

68cm/40kg

vollständiges Scherengebiss


HD-B1

frei von erblichen Augenkrankheiten

SOD-1 N/N (im Exon 2)

Schilddrüse ohne Befund


Prüfungen

03/16 Begleithundeprüfung (BH/VT) bestanden (SV OG Sterkrade)

09/16 Ausdauerprüfung (AD) bestanden (SV OG Dorsten 23)

11/17 Fährtenprüfung 2 (FPr2) bestanden (BK Bottrop)

11/17 Fährtenprüfung 3 (FPr3) bestanden (SV OG Dorsten 23)

04/18 Fährtenhundeprüfung Stufe 1 (FH1) bestanden (SV OG Dorsten 23)

11/19 Internationale Fährtenhundeprüfung Stufe 2 (IFH2) bestanden (BK Bottrop)



Körung/Verhaltensbeurteilungen

06/15 HZD, Verhalten II teilgenommen (Haltern am See)

04/16 HZD, Verhalten III bestanden (Sannum)

06/16 HZD, Körung bestanden (Haltern am See)

05/18 RZV, 1. Zuchttauglichkeit (ZTP) bestanden (Gummersbach)

09/18 RZV, 2. Zuchttauglichkeit (ZTP) bestanden (Gummersbach)

Da Gero an der Jugendbeurteilung im RZV nicht teilgenommen hatte, musste er für die Zuchtzulassung im RZV an der ZTP 2x teilnehmen und diese auch jeweils erfolgreich bestehen. 


Auszeichungen

2015 Dt. Jugend-Champion VDH und HZD

2017 Dt. Champion VDH und HZD

2019 Dt. Champion RZV

Auf Ausstellungen erreichte Gero stets beachtliche Formwertnoten, darunter mehrfach ein vorzüglich 1 (V1). Sie hier alle einzeln aufzuzählen würde den Rahmen sprengen :-) Mehr dazu auf Geros Homepage.


Gero ist Vater von insgesamt 46 Nachkommen in den Farben blond und schwarzmarken. Seine Besitzerin beschreibt ihn als einen besonders freundlichen, sicheren, souveränen und sehr temperamentvollen Rüden. Mit seinem wunderbaren Wesen ist er der Liebling seiner Familie. 




...und unsere Gracia vom Bagalutenhof



...werden im Sommer zusammen Hochzeit feiern. Es können Welpen in den Farbschlägen blond und schwarzmarken fallen. Die Abgabe der Welpen wird voraussichtlich Mitte September erfolgen.