• "Wenn wir behaupten, der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten."

    Suzanne Clothier

Im Herzen

Björna vom Alten Rick

Datenblatt/Gesundheit

geb. 08.01.1991 - gest. 11.08.2007

Zuchtbuchnummer: VDH-HO 17200-91 

Vater: Ebbo vom Burgholz,sm, HD-frei, ZTP, BH, SCH I, V1  

Mutter: Kira vom Kaiserhof, bl, HD, ZTP, BH, SCH III, WH, DT./DT. VDH-Champion, V1

Züchter: Liane Sandbühler, Deutschland


blond

63 cm/30kg

vollständiges Scherengebiss


Pflichtuntersuchungen

06/92 HD-V

05/93 HD-C


Prüfungen

Begleithundeprüfung (BH) bestanden - HSV Diessen am Ammersee

Ausdauerprüfung (AD) bestanden

Fährtenprüfung (FH1) bestanden -  HSV Diessen am Ammersee


Zuchtprüfungen

07/91 Jüngstenbeurteilung vielversprechend (Frankfurt am Main/Sossenheim) 

09/92 Jugendbeurteilung nicht bestanden (Albershausen)

10/92 Jugendbeurteilung bestanden (Gelting)


Auszeichnungen 

03/92 CACIB Nürnberg - sehr gut 1 - Jugendsiegerin

02/93 CACIB München - sehr gut 

 

 

Verlust bedeutet immer auch Trauer

und dennoch gibt es auch einen Gedanken,

der Trost spenden kann.

Es ist besser, etwas kennenlernen zu dürfen,

auch wenn man es wieder verliert,

als es niemals gehabt zu haben.“

 


Sie hieß bei uns Cessy und erreichte als "Metusalem" - ein Name, den ihr der Tierarzt gab - ein biblisches Alter von 16,7 Jahren. Immer war sie mit ihrem lieben Wesen in unserer Mitte präsent. Auf sie war einfach Verlass, auch mit unseren Kindern. Ihre große Willensstärke verhalf ihr, ihre größte Hürde im Alter von etwa drei Jahren zu überwinden: Damals war es nach einem sehr seltenen Unglücksfall zu einem Handicap gekommen. Durch gemeinsamen Fleiß und enormer Leistungsbereitschaft konnten wir diese Anfangszeit, die nicht leicht war, gemeinsam meistern. Verzicht war notwendig, aber wir konnten Neues und Spannendes für uns entdecken, genießen und schätzen lernen. Auf vielen Bergen waren wir trotzdem unterwegs, das ließen wir uns nicht nehmen. So konnten wir schöne Momente für unsere Erinnerung eingefangen, bevor sie zur endgültigen Vergangenheit wurden.


In Liebe und ewig bewahrt im Herzen.